Vorsorge, Implantologie, Parodontologie, Prophylaxe u.v.m

Zahnersatz der hält

Die Implantologie eröffnet Patienten völlig neue Möglichkeiten der Versorgung nach Zahnverlust. Implantate stellen in nahezu allen Zahnsituationen die ästhetischste und komfortabelste Möglichkeit dar, um Zahnverlust auszugleichen. Hierbei können Lücken unter Schonung von Nachbarzähnen mit festsitzendem Zahnersatz versorgt werden oder schlecht sitzende Prothesen erhalten durch den Einsatz von Titanimplantaten Stabilität.
Das Kaugefühl wirkt bei implantatgetragenem Zahnersatz ausgesprochen natürlich – fast so, als wären es eigene Zähne. Durch modernste 3D Diagnostik können sogar bisher mit Prothesen versorgte Patienten festsitzend mit hochwertigen Keramikbrücken versorgt werden.

Unser Wissen gegen Parodontitis

Die Parodontitis (im Volksmund Parodontose genannt) ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnbettes, sowie des Knochens, in dem sich der Zahn befindet. Wird medizinisch nicht eingegriffen, lockert sich der Zahn und es kommt zum Zahnverlust.

Viele Patienten bemerken diese Erkrankung gar nicht oder erst viel zu spät. Manchmal wird als erstes Symptom einer Zahnfleischerkrankung eine leichte Blutung bei der häuslichen Zahnpflege bemerkt. Dies ist immer ein Warnsignal!

Im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung kann diese Erkrankung festgestellt werden. Um weiteren Gewebeverlust und Zahnlockerungen zu vermeiden, kann eine systematische Parodontitistherapie durch unsere Spezialisten durchgeführt werden, die von einer gründlichen Reinigung über den Einsatz von Medikamenten bis hin zu minimal-invasiven Eingriffen reichen kann. Für den langfristigen Erfolg mit dem Ziel der Erhaltung der Zähne bieten wir eine individuelle Nachsorge (Unterstützende Parodontitistherapie) an.

Für die Ganze Familie

Eine zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung für Patienten jeden Alters wird halbjährlich empfohlen. Diese dient der frühzeitigen Erkennung von Erkrankungen, gibt individuelle Tips zur Mundhygiene und kann bei unseren Kleinsten das altersgerechte Wechseln der Zähne kontrollieren.
Bitte denken Sie an Ihr Bonusheft, damit wir den Vorsorgetermin dort bestätigen können.

Schutz und Vorsorge

Die Professionelle Zahnreinigung ist eine ist eine intensive Pflege für ein gesundes Gebiss und ein strahlendes Lächeln. Bei der zahnmedizinischen Prophylaxe wird zwischen Karies-, Parodontal- und Kieferorthopädischer Prophylaxe unterschieden. Sie ist in allen Fällen eine vorbeugende Maßnahme mit dem Ziel das Auftreten neuer Erkrankungen zu verhindern. Hauptursache für Erkrankungen der Zähne (Karies)sowie des Zahnhalteapparates (Parodontitis) sind bakterielle Zahnbeläge. Bei der Professionellen Zahnreinigung werden hartnäckige Verfärbungen und bakterielle Beläge schonend entfernt, die gereinigten Zähne erscheinen somit heller und glänzender. Abschließend wir eine Flouridierung zum Schutz des Zahnschmelzes vorgenommen.
Die Prophylaxe wird in unserer Praxis durch unser speziell ausgebildetes Prophylaxeteam durchgeführt.